Boeger – das Konzept der Zukunft

Das Boeger-Konzept ist eine effektive Methode zur Schmerzlinderung und Befreiung von Verklebungen im Fasziensystem. Mit der Anwendung dieses Konzepts kann man nicht nur Schmerzen reduzieren, sondern auch die Beweglichkeit und Flexibilität deines Körpers verbessern.

Das Konzept besteht aus drei Teilen, welche sich ergänzen:

Removement - Emotional Coaching

Stress verursacht körperliche und psychische Beschwerden und kann zu Krankheiten führen. REMovement aktiviert die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften, wie sie auf natürliche Weise in den nächtlichen REM-Phasen geschieht. Dadurch wird der Sympatikustonus des Patienten in kurzer Zeit signifikant gesenkt und die Muskulatur entspannt. Die Beweglichkeit verbessert sich. Das vegetative System kommt wieder in Harmonie. Die Verdauung normalisiert sich und die Abwehrkräfte sind aktiv.

Böger-Therapie

Die Boeger-Therapie befreit aus Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, die ihre Ursache in den entzündungsbedingten Verklebungen des Fasziensystems haben.

Das Lösen mit einer speziellen Grifftechnik gelingt immer, unabhängig von Alter, Größe, Tiefe und Art der Adhäsionen. Das Ergebnis ist für Patient und Therapeut sofort fühl- und messbar, egal, ob die Therapie manuell oder mit dem neuentwickelten Cibionic-System durchgeführt wurde.

iXpending-Fasziendrainage

Im iXpending lernen Sie Ihre Organ- und Muskelfaszienketten selbständig richtig und nachhaltig zu entstauen. Das ermöglicht eine sofortige Schmerzfreiheit und Verbesserung Ihrer Beweglichkeit. Sobald Sie mit der Eigenmobilisation die Stauungen gelöst haben, können Sie alle Aktivitäten wieder leichter ausführen. Mit den aktiven Übungen des iXpending-Programm wird die Kraft und Ausdauer gefördert und Sie lernen, wie Sie den Alltag zum Training machen können.

Zum Cibionic-Intrument

Nachhaltige Therapieergebnisse in kürzester Zeit

Mit dem Cibionic®-System ist es erstmals möglich, die Krafteinwirkung der Therapie auf das adhäsive Fasziengewebe zu messen und den Lösungsprozess zeitgleich zu dokumentieren. Der konstante Druck der durch das Cibionic®-System auf das Narbengewebe gegeben wird, übertrifft die Kraft und Wirksamkeit der manuellen Therapie um ein Vielfaches.

Einsatzgebiete des Cibionic® -Systems

Mit der Boeger-Therapie werden Narben und Adhäsionen im Fasziensystem diagnostiziert und dauerhaft gelöst. Um die Boeger-Therapie noch effektiver zu gestalten, wurde das komplexe Cibionic®-System entwickelt. Das Cibionic®-System lässt sich in jedem Stadium der Erkrankung für alle Krankheitsbilder, sowohl im chirurgischen, orthopädischen als auch im präventiven Bereich, einsetzen.

Das Diagramm zeigt den Therapieverlauf einer Narbenbehandlung am M. deltoideus.

Die oberste Linie beschreibt die erste Behandlung, die unterste die Dritte. Bereits nach 60 Sekunden Behandlung mit dem Cibionic®-System sinkt die Gewebespannung signifikant. In diesem Fallbeispiel um fast 3000g.

Das Besondere daran: Was gelöst ist, bleibt gelöst.

• Cibionic liefert einen konstanten Druck und findet immer den therapeutisch relevanten Punkt
  • Der Druck übertrifft die Kraft des Therapeuten um ein Vielfaches, Cibionic ist dadurch deutlich effektiver als die Hand des Therapeuten
  • Die Patienten empfinden die Therapie mit dem Cibionic deutlich angenehmer als die manuelle Behandlung
  • Der Therapieverlauf wird nach Körperregion und in Echtzeit aufgezeichnet